Kodiaks empfangen Wölfe


24.11.2023

Am Freitag (20:15 Uhr) gibt es wieder ein Duell der Raubtiere in der Otto-Densch-Halle. Mit dem BSV Wulfen kommt der aktuelle Elfplatzierte nach Hagen und wird die zuletzt unkonstante Mannschaft von Tome Zdravevski herausfordern. Die Münsterländer stellen in dieser Saison ein absolutes Unikum dar und treten als einziges Team der Regionalliga West ohne Importspieler an. Umso bemerkenswerter, dass der BSV trotzdem nur einen Sieg hinter den Playoffplätzen rangiert. Der dominante Mann bei den Gästen ist Tarik Jakupovic, mit 16,7 Punkten sowie 6,4 Rebounds pro Partie ist der Center Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Trainer Gary Johnson. Ebenfalls zweistellig punkten der schnelle und quirlige Gabriel Jung (12,5 PpP) und der ProB-erfahrene Alexander Winck (10,0). Dazu gesellt sich in der engeren Rotation Manuel Bojang, Top Assistgeber der Dorstener und trotz seines jungen Alters schon mit viel Regionalligaerfahrung ausgestattet.

Trotz der tabellarischen Distanz der beiden Teams ist der Trend sehr ähnlich. Beide Teams verloren aus den letzten fünf Partien ganze vier. Grund genug für Kodiaks-Headcoach Tome Zdravevski eine Leistungssteigerung zu fordern: "Wir haben in den 13 noch zu spielenden Partien 8 Heimspiele. In denen müssen wir nicht nur gewinnen, sondern uns insgesamt wieder besser und überzeugender spielen. Damit wollen wir gegen Wulfen anfangen."

Unter der Woche angeschlagen waren Juri Glavovic sowie Dusan Ilic, ihr Einsatz ist daher fraglich. Ausfallen wird weiterhin Vytautas "Vytzka" Nedzinskas.