Malik Bullock verstärkt Kodiaks Backcourt


12.01.2024

Der 25-jährige Point Guard spielte zuletzt für Virtus Basket Porto San Giorgio in der italienischen Serie C und war auch schon in Deutschland aktiv. Vor 3 Jahren spielte er mit keinem geringeren als Shawn Scott zusammen in Olpe und wusste bereits im jungen Alter zu gefallen. Mit den besten Empfehlungen vom BBA Topscorer wurde aus dem ersten Kontakt vor der Saison jetzt eine Zusammenarbeit.

Der Deutsch-Amerikaner verbrachte viele Jahre in den USA, seinen Schulabschluss machte er an der Southeast Raleigh Highschool, ehe er an der Johnson and Wales University studierte und auf Korbjagd ging. 

BBA-Geschäftsführet Kosta Filippou: "Mit der Verpflichtung von Malik wollen wir nicht den Druck auf die Mannschaft im Meisterschaftsrennen erhöhen, sondern dem Team die beste Möglichkeit geben, ihr Ziel zu erreichen. Dusan Ilic fehlt zurzeit aufgrund einer Fußverletzung und ist des öfteren erfreulicherweise bei Nationalmannschafts- und Kaderlehrgängen vertreten. Mit Juri Glavovic ist ein weiterer Point Guard nicht mehr bei uns, sodass wir Bedarf auf der Position haben, gerade auch um Shawn zu entlasten. Zudem gibt er uns noch mehr Gefahr von außen, die zuletzt etwas fehlte."

Malik Bullock wird bereits heute gegen Münster im Kader der Kodiaks stehen.