Start-Ziel-Sieg für das Kodiaks JBBL-Team

Eine gute Teamleistung zeigte das Hagener JBBL-Team im Rückspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Trier.
10.02.2026

In der intensiv geführten Partie erspielte sich das Heimteam direkt eine Führung und gab diese bis zum Spielende nicht aus der Hand. Das Duo Drescher/Erfeld führte Regie und Franz Osthoff machte das letzte Viertel zu seiner eigenen Dreierparty.

JBBL Relegation 3 | Spieltag 8

Sonntag, 08.02.2026 | 14:00 Uhr | Sporthalle Altenhagen

BBA Hagen - Young Gladiators Trier 103:76 (29:17, 20:18, 25:22, 29:19)


Defense first, vor allem gegen die beiden gegnerischen Topscorer, hieß es in der Sporthalle Altenhagen. Baqer Alkhafaji und Gadiel Djomkouo Tchuemgne erfüllten ihre defensiven Rollen mit großem Einsatz und gaben den defensiven Ton vor. In der Offense trieb Jordan Drescher das Hagener Team an und initiierte immer wieder gute Wurfgelegenheiten für seine Mitspieler.
Das Hagener Team diktierte das gesamte Spiel über das Tempo, bereits in der 1. Halbzeit hatten alle 12 Spieler gespielt. Alle vier Viertel gewann die Hagener Mannschaft, erzielte in jedem mindestens 20 Punkte. Die defensive Konstanz hielt bis weit ins letzte Viertel, ehe sich das Heimteam einige defensive Fehler erlaubte. Mit dem intensiven Rebounding des gesamten Teams, dem Defense-Duo Alkhafaji/Djomkouo Tchuemgne und dem überragenden Jordan Drescher (25 Punkte, 12 Assists) sowie der offensiven Qualitäten von Noah Erfeld gelang ein Start-Ziel-Sieg. Im letzten Viertel sorgte Franz Osthoff mit 5 getroffenen Dreiern für gute Stimmung auf und neben dem Feld.

Für Hagen spielten: Jordan Drescher (25, 12 Assists, 4 Steals), Oliver Dziamski (2), Daniel Rüther (0), Moritz Zschoch (2), Noah Erfeld (24), Franz Osthoff (15), Baqer Alkhafaji (12, 3 Steals), Malik Tuce (0), Noah Pany (13, 6 Rebounds), Gadiel Djomkouo Tchuemgne (7, 5 Rebounds, 3 Steals), Derenik Berg (3), Simon Tochtrop (0)