U12 - Three in a row zum Saisonabschluß


20.03.2024

Three in a row zum Saisonabschluss

BBA Hagen - ETB SW Essen 98:82

Was für eine tolle Entwicklung der U12! Nachdem die Kids zu Saisonbeginn chancenlos waren und deutliche Niederlagen mit 30 bis über 50 Punkten Unterschied kassieren mussten, hat sich die harte Arbeit im Training ausbezahlt. Nach dem Sieg gegen Paderborn und in Bochum konnte die Mannschaft von Vid Zarkovic und Samir Jaganjac auch die letzte Saisonpartie für sich entscheiden. Gegen den ETB mussten die Kodiaks auf Maxi verzichten, dafür rückte U10-Spieler Felix in den Kader. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Nachwuchsakademiker tolles Zusammenspiel und sorgten für viel Applaus auf den Rängen. Ein starkes sechstes Achtel sorgte für den entscheidenden Vorsprung, den sich das Team nicht mehr nehmen ließ. Trainer und Kids können zurecht stolz auf sich sein, alle haben große Fortschritte gemacht. Nach der Hinrunde noch siegloses Schlusslicht, konnten die Youngster in der Rückrunde 4 von 7 Partien für sich entscheiden. Somit ist es sehr schade, dass die Regionalligasaison der U12 im Gegensatz zu den anderen Jugendligen bereits beendet ist - jetzt, wo es so gut läuft.

Score: Lilly Wisniewski 13, Aaron Mc Comb, Max Schmalhofer 6, Frieda Klawonn 11, Lucca Grof 26, Felix Blokesch 2, Luis Punko 14, Jack Walter 14, Nemanja Ilic 12