U12 und U10 können jubeln


06.02.2024

U12-1:

BBA Hagen - Paderborn Baskets 78:73 (37:34)

Nach guten letzten Trainingswochen wollte sich die U12-1 nun endlich selbst belohnen, denn im Hinspiel hatte man nach einer turbulenten Anreise am Ende mit 2 Punkten das Nachsehen. Vid Zarkovic war mit der NBBL nach Braunschweig gereist, so dass Samir Jaganjac den Posten des Headcoaches übernahm und von Kosta Filippou an der Seitenlinie unterstützt würde. Die jungen Kodiaks mussten zudem auf Lilly verzichten, so dass U10-Spieler Felix Blokesch in den Kader rückte. Die Gäste fanden deutlich besser in die Partie und entschieden das erste Achtel für sich. Die Hausherren fanden nach und nach besser ins Spiel. Vor allem, wenn der Ball lief, erspielten sich die Kids tolle Korbabschlüsse, hier zeigten sich in Halbzeit Eins Max, Jack, Frieda und Luis besonders treffsicher. Zudem ackerten Aaron, Felix und Maxi unermüdlich in der Defense, so dass man zur Halbzeit mit 3 Punkten in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel war es dann die BBA, die besser ihren Rhythmus fand, plus 9 vor den finalen 15 Minuten. Doch schon wie im Hinspiel lieferten sich beide Teams ein heißes Duell, die Baskets konnten ihre körperliche Gelegenheit ausnutzen und wieder etwas aufschließen. Mit plus 6 ging es in das letzte Achtel, in dem die Coaches Max, Frieda, Lucca und Luis vertrauten.

Hier kamen die Gäste auf drei Punkte heran und war entsprechend nichts für schwache Nerven. Doch ein Dreier sowie zwei weitere Lay Ups von Lucca in der Crunchtime sorgten für den viel umjubelten Heimsieg des BBA Teams, der eine echte Teamleistung war.

Score: Aaron Mc Comb 4, Max Schmalhofer 20, Frieda Klawonn 10, Lucca Grof 17, Felix Blokesch, Luis Punko 11, Jack Walter 12, Nemanja Ilic 4, Maximilian Preis

U10-1:

Barmer TV - BBA Hagen 38:96

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die Kodiaks zum Barmer TV. Zu den Wuppertalern, die bislang noch keine Partie gewinnen konnten, reisten die jungen Kodiaks ohne Nemanja und Felix, zudem musste man verletzungsbedingt auf Tilda verzichten. An der Seitenlinie gab Julius Mühling sein Debüt als Headcoach. Die BBA konnte die Partie am Ende deutlich gewinnen, auch wenn es diesmal keinen Hunderter zu feiern gab. Erfreulich auch, dass die Gastgeber diesmal viele Erfolgserlebnisse feiern konnten.

Nun freuen sich die Kids auf den Sparkassen-Cup, der am Samstag im Boeler Sportzentrum stattfindet.

In Wuppertal waren am Ball: Kai, Emil, Ferry, Moritz, Julius, Nils und Leo.